Bedienungshilfen

Samsung Galaxy Smartphone wird sehr heiß!

Neue Firmware wurde auf dem Samsung Galaxy Smartphone installiert und es wurde kein Werksreset durchgeführt. Da bei einem Firmwareupdate nicht alle Daten des alten Systems gelöscht werden, kann es zu rechenintensive Überschneidungen kommen, die dann zu der Hitzeentwicklung der CPU führen. Lösung: Werksreset durchführen. Sollte eine neue Firmware verfügbar sein, unbedingt diese installieren. In der Regel werden Systemanwendungen, die an der Leistung zerren optimiert und damit wird dann auch dann das Smartphone nicht mehr so heiß, ein Samsung Galaxy Smartphone kann nicht in den Deepsleep gehen, weil eine App dauerhaft die CPU beansprucht. Hier kann man mittels der App Android Assisstant prüfen, welche Apps konstant Rechenleistung von der CPU anfordern. Navigiert dazu in der App auf Werkzeuge –> Akkuverbrauch

Sie haben noch Fragen? Kommen Sie vorbei!

E-Products Vertriebs GmbH & Co.Kg
Kloster Str. 68a
40211 Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.