Kategorien
Fun

iPhone 8 in Düsseldorf 

Apple hätte das iPhone 8 gerne mit einem an den Kanten abgerundeten OLED-Display gebaut, hätte es sich nicht als zu zerbrechlich erwiesen. Das geht aus einem neuen Bericht hervor, der auch neue Details zur möglichen Ausstattung des Jubiläums-iPhone liefert.
Ein neuer Bericht von TrendForce bestärkt bisherige Gerüchte rund um das iPhone 8 und liefert jetzt neue Details zur Ausstattung des Apple-Smartphones. Dem Bericht zufolge verbaut Apple im iPhone 8 ein 5,8 Zoll großes OLED-Display, das allerdings anders als bislang angenommen nicht an den Seiten abgerundet sein wird. Die Idee sei zwar wohl auf dem Tisch gewesen, wurde aber später wieder verworfen. Grund waren angeblich der hohe Produktionsaufwand und damit verbundene Mehrkosten sowie schlechte Ergebnisse bei den ersten Falltests, in denen das Display zu leicht gesplittert sei. Wie auch schon frühere Berichte meldet auch TrendForce den Wegfall des Home-Buttons, um genug Platz für das Display zu schaffen. Das soll wie das Display des LG G6 ein Seitenverhältnis von 2:1 aufweisen und in einem Gehäuse sitzen, das kaum größer als das des iPhone 7 ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert